Bündnis

Aus Earth Lost Spielanleitung

Das Bündnis ist ein verstärkter Nichtangriffspakt. (BND)

Zweck eines Bündnisses ist es, dass Allianzen sich gegenseitig im Kriegsfalle unterstützen können. Man kann von Planeten von Bündnispartnern angreifen und dort Flotten stationieren, ebenso umgekehrt. Nach einem Kampf, der von einem Bündnisplaneten gestartet wurde, landet die Flotte auch wieder dort, die Snatcher werden auch dort entladen. Will man die Rohstoffe selbst haben muss man sie sich zusenden lassen (so viel Vertrauen sollte zwischen Bündnispartnern bestehen).

Man kann Bündnisspartner nicht angreifen und nicht von ihnen angegriffen werden.

Bündnisse von Bündnispartnern betreffen einen selbst nicht, es gilt immer nur das direkte Bündnis. Bekämpfen sich zwei Bündnispartner gegenseitig muss man selbst entscheiden, wo man steht. Bei Bündnis-/NAP-Anfragen und Kriegserklärungen wird die Begründung direkt in der Nachricht angezeigt. Beim Beenden kann man eine Begründung mit angeben.

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES