Biozelle

Aus Earth Lost Spielanleitung

Punkte: 1

Da im Hauptquartier maximal 1000 Einwohner Platz finden, und dies auch nur in sehr kargen Unterkünften, wurde die Biozelle entwickelt um den Bewohnern mehr und auch besseren Lebensraum zu bieten.

Dank der Biozellen können sich die Bewohner gegen die teilweise extremen Lebensbedingungen auf den Planeten abschotten und im gewohnten Klima wohnen und schlafen, vor Angriffen sind sie allerdings nur in Bunkern sicher.

Eine Biozelle bietet Platz für 5000 Bewohner, zudem ist sie auch Grundlage für neue Gebäude (siehe Technik).

Auf blauen Planeten herrschen erdähnliche Lebensbedingungen und aufgrunddessen herrscht dort doppeltes Bevölkerungswachstum.

Achtung: Das Bevölkerungswachstum hängt nicht von der Anzahl der Biozellen ab, diese bieten nur einen Lebensraum auf dem Planeten. Also vor dem Bau einer weiteren Biozelle erst überlegen, ob man die Bevölkerung dann auch ernähren und tränken kann (10 Einwohner verbrauchen 1 Wasser und 1 Nahrung).


<<Gebäudearten

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES