Chatiquette

Aus Earth Lost Spielanleitung

Die Frage "Was ist #Earthlost, der El- Chat eigentlich?" lässt sich auf viele Arten beantworten. Es ist ein Ort um neue Freunde/Bündnispartner zu finden, Handelsangebote auszutauschen, über die neueste Politik in El oder einfach nur über den Alltag oder andere Nicht- El Themen zu plaudern und und und... Doch viel wichtiger ist, was #Earthlost nicht ist. Es ist kein Ort um sich verbal mal ordentlich zu prügeln, Aggressionen und Frust aus dem Ingamegeschehen abzulassen oder einfach mal ein bisschen rumzupöbeln. Daher gibt es wie im echten Leben auch in #Earthlost gewisse Verhaltensregeln an die sich jeder halten sollte/zu halten hat.




  • Behandle jeden anderen Chatteilnehmer mit Respekt. Du musst nicht jeden mögen aber ein gewisses Niveau ist trotzdem von jedem zu erwarten. Hierzu gehört es auch die Meinung der anderen zu respektieren.
  • Rassistische Aussagen/Ausdrücke sind nicht erwünscht.
  • Wiederhole eine Frage nicht pausenlos, nur weil sie Dir noch niemand beantwortet hat.
  • Vermeide in #Earthlost gewisse Timerscripte , wie beispielsweise ein MP3Script. Niemanden interessiert es, was Du gerade hörst.
  • Das Posten externer Verlinkungen (nicht El- betreffend) ist zwar unerwünscht, wird aber nur bei übermäßigem Posten oder nicht jugendfreiem/rassistischem oder ähnlichem Inhalt geahndet. "Übermäßig" liegt hierbei im Ermessen der anwesenden IRC- Ops.
  • Auch das Posten von Ingame- Nachrichten ist in #Earthlost unerwünscht und kann bestraft werden.
  • Nicks Die rassistische Aussagen, Fäkalsprache oder beleidigende Aussagen enthalten sind unerwünscht.
  • Unterlasse unnötigen Spam, hierunter fallen auch wiederholte slaps etc...
  • Genau wie im Forum werden auch in #Earthlost Beleidigungen und übermäßiger Flame geahndet.
  • Die IRC-ops (zu erkennen am @ vor ihrem Nick) sind für die Ordnung in #Earthlost zuständig. Ihre Verwarnungen sind ernstzunehmen.




Natürlich ist klar, dass in Chats allgemein ein lockerer Umgangston herrscht als in Foren, daher wird hier auch nicht gleich jede kleine Stichelei/jeder kleine Flame sofort mit einer Verwarnung oder einem Kick geahndet. Ein Verstoß gegen die Chatiquette wird je nach Art des Fehltritts geahndet. Dies kann von einer Verwarnung durch die Ops bis hin zu zeitlich begrenzten Bans gehen (Zeitraum nach oben offen).

Bei besonders häufigen, aggressiven und penetranten Verstößen (schwere Beleidigungen, rassistisches Verhalten, Umgehen eines Bans, Beleidigungen gegen OPs u.Ä.) behalten wir uns vor, auch Strafpunkte wie im Forum zu vergeben, was meistens auch eine Ingamesperre nach sich zieht.

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES