Diplomatie

Aus Earth Lost Spielanleitung

Allgemein

Damit es nicht immer zu diplomatischen Verwicklungen kommt gibt es in Earth Lost die Diplomatie-Funktion schon fest ins Spiel integriert. Das heißt, man läuft nicht Gefahr, einen frisch verhandelten Frieden oder ein Bündnis durch eine Einzelaktion eines Allianzmitglieds zu gefährden bzw. wieder aufzulösen. Ebenso wird ein Krieg offiziell erklärt (man kann aber auch ohne angreifen, solange man keine Bündnisse usw. mit dem Gegner hat).

Funktionen

Sobald man in einer Allianz ist kann man rechts direkt unter Diplomatie die Übersicht anschauen. Hier werden alle aktuellen diplomatischen Beziehungen angezeigt, diese werden in alphabetische Sortierung nach TAG´s der Allianzen angezeigt, (aufgeteilt in Bündnisse, Nicht-Angriffs-Pakte, Kriege), eine kleine Übersicht über die andere Allianz und den aktuellen Status. Alle Stimmberechtigten können hier gleich eine Änderung des Status per Umfragen beantragen. Bei Bündnis-/NAP-Anfragen und Kriegserklärungen wird die Begründung direkt in der Nachricht angezeigt.


Ebenfalls können Stimmberechtigte unter Verwalten eine der untenstehenden diplomatischen Beziehungen mit einer anderen Allianz beantragen. Dazu muss man den Allianz-Tag der anderen Allianz eingeben, die gewollte Beziehung zu ihr und einen Begründungstext. Achtung: Dieser Text wird auch der anderen Allianz übermittelt (nur bei positiver Abstimmung).

Krieg

Herrscht Krieg zwischen zwei Allianzen, so können sich diese nach Herzenslust gegenseitig angreifen und bekämpfen.

Bündnis

Bündnis-Partner werden automatisch über Kriegserklärungen informiert. Außerdem kann man sie nicht angreifen, dafür aber eine eigene Flotte bei ihm stationieren z.B. um ihn zu schützen. Sollte das BND gelöst werden und eine nicht Planetenbesitzerflotte steht noch auf dem Planeten gilt: Die Flotte fliegt innerhalb einer gewissen Zeit auf den eigenen Hauptplaneten zurück.

Der Rückflug von Flotten, die die Stationierungsregeln verletzen, kostet dann Rohstoffe. Sind nicht ausreichend Rohstoffe vorhanden, verliert die Flotte pro Tag 5% ihrer Schiffe. Für den Rohstoffverbrauch dieser Flotte gilt die Regel für fremd stationierte Flotten.


Nicht-Angriffs-Pakt

Dieser Pakt schützt davor, einen evtl. befreundeten Spieler anzugreifen (er muss in einer Allianz sein). Wird diesem der Krieg erklärt bekommt man dies nicht automatisch mitgeteilt (dies muss der Spieler bzw. seine Allianz von Hand machen).

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES