Formeln

Aus Earth Lost Spielanleitung

Kleine Übersicht über wichtige Formeln in Earth Lost:

Gebäude

  • Hauptquartier: Der Ausbau aller anderen Gebäude verkürzt sich, und zwar (Grundbauzeit des Gebäudes) durch (Stufe des Hauptquartiers), also bei Hauptquartier Stufe 20 ist die Zeit noch ein Zwanzigstel. Will man wissen, wie viel Zeit man durch den Ausbau des Hauptquartiers spart: Zeitersparnis = alteBauzeitGebäude * (1 - (alteStufeHQ / neueStufeHQ))
  • Schiffsfabrik: Der Bau von Schiffen wird beschleunigt. Für die Bauzeit einfach die Grundbauzeit des Schiffes durch die Stufe der Schiffsfabrik teilen (z.B. Grundbauzeit Noulon ist 45 Minuten, bei Schiffsfabrik Stufe 12 sind es noch knapp 3 Minuten und 45 Sekunden).
  • Verteidigungsstation: Der Bau von Verteidigungstürmen wird beschleunigt, Formel gleich wie bei Schiffsfabrik (eine Zeile höher).

Auswirkung von Forschungen

Steht hier wohl am besten erklärt.

Der Ausbau der Universität lässt die Forschungszeit im selben Verhältnis sinken wie beim Hauptquartier die Bauzeit.

Schussreihenfolge der einzelnen Schiffe

Ein bisschen Spannung muss noch sein, die Formel wird nicht raus gegeben. Aber die Reihenfolge ist sinnvoll gewählt und nach ein paar Kämpfen bekommt man das schon einigermaßen raus.

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES