Langstreckenticker

Aus Earth Lost Spielanleitung

Der Langstreckenticker kann sehr Hilfreich sein wenn man Nachrichten an verschiedene Personen verschicken will. Er funktioniert so ähnlich wie das schwarze Brett.


Als erstes muss eine Person einenen neuen Langstreckenticker eröffnen. Dazu begibt man sich in das Nachrichtenmenü und dort klickt man auf Langstreckenticker.

Ticker1.GIF

Dort kann man einen neuen Langstreckenticker einrichten.

Ticker2.GIF

Nun muss man dem Langstreckenticker einen Namen geben und danach einfach auf Ticker erstellen klicken. Der Ticker kann auch wieder umbenannt werden.

Ticker3.GIF

Nun findet man unter Langstreckenticker seinen Ticker. Durch einen Klick auf den Betreff wird der Ticker geöffnet.

Ticker4.GIF

Dort werden alle Nachrichten angezeigt die man selber oder andere Mitglieder des Tickers gesendet haben.

Um jemanden zum Ticker hinzuzufügen oder um ihn aufzulösen klickt man einfach auf Ticker verwalten.


Ticker5.GIF

Nun muss man den Namen desjenigen den man zum Ticker hinzufügen will eintragen und auf Spieler hinzufügen klicken. Danach bekommt der Spieler automatisch eine Nachricht mit der er dem Ticker beitreten kann. Falls man den Ticker auflösen will muss man auf Ticker schließen klicken.

Ticker6.GIF

Hat man jemanden zum Ticker hinzugefügt muss man noch warten bis der Spieler den Ticker beigetreten ist. Solange hat der Spieler im Ticker den Vermerk eingeladen hinter seinem Namen. Die Mitgliederliste von einem Langstreckenticker können im Ticker nach unten verschoben werden. Dies wird dann global für alle Ticker gültig.

Ticker7.GIF

Ist dies geschehen bekommenm alle Teilnehmer des Tickers wie auch bei neuen Nachrichten die über den Ticker geschickt werden eine Information im Nachrichtenfenster.

Ticker8.GIF

Um eine Nachricht über den Ticker zu schicken begibt man sich in das Ticker Fenster und klickt auf Nachricht verfassen.

Ticker9.GIF

wenn man auf das A neben dem Sender der Nachricht klickt wird die Aktuelle Nachricht ins Archiv verschoben

wenn man auf das X neben dem Sender der Nachricht klickt wird die Aktuelle Nachricht gelöscht

global Löschen sieht man nur als Tickerverwalter, damit ist es möglich die Nachricht bei jedem Mitglied des Tickers zu löschen


Nun kann man den Text eingeben und klickt anschliessend auf Nachricht versenden.

Ticker10.GIF


  • Die Tickerverwaltung kann später auch an einen anderen Spieler abgegeben werden.
  • Mehrere Spieler können einen Langstreckenticker verwalten.
  • Es können mehrere Spieler auf einmal zu einem Ticker hinzugefügt werden.
  • Ticker werden in der Tickerübersicht alphabetisch sortiert.
  • Mitglieder auf Tickern werden alphabetisch sortiert.
  • Gelöschte Spieler werden automatisch von Tickern entfernt.
  • Da ein Spieler die Möglichkeit hat in mehreren Tickern zu sein und es zur besseren Übersicht eine Tickerverwaltung gibt, ist im oberen Bereich des Tickers ein Link ( zurück zur Tickerverwaltung) angebracht.
  • Soll ein Ticker an einen anderen Spieler zur Verwaltung abgetreten werden gibt es nochmals eine Sicherheitsabfrage ob das gewünscht ist.
  • Namen in Tickern sind anklickbar, in der Klammer ist auch ein Symbol PM um direkt eine Nachricht an den Spieler zu senden.
Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES