Serverumstellung

Aus Earth Lost Spielanleitung

Serverumstellung

Durch die wachsenden Anforderungen an Earth Lost und an die Stabilität wachsen auch die Anforderungen an unsere Server. In den letzten Wochen kam es häufiger zu Überlastungen des Netzwerks unseres Hosters. Dies führte zu kürzeren oder auch längeren Performance-Engpässen oder Totalausfällen. Wir werden deshalb unsere Server nun in ein gemeinsames Server-Rack (Serverschrank) umziehen, um für die Zukunft diese Schwierigkeiten zu umgehen.

Da die Server physikalisch umgezogen werden müssen (Techniker trägt die Rechner von A nach B), wird eine Down-Time von Earth Lost nicht zu umgehen sein. Der Umzug selbst wird 4 Stunden in Anspruch nehmen, danach müssen wir noch das Betriebssystem und das Spiel selbst an die neue Umgebung anpassen.

Da auch Techniker ein Recht auf Schlaf haben, war es uns leider nicht möglich, einen Termin in den Nachtstunden zu finden.

Wir werden eine Angriffssperre von 48 Stunden verhängen. Diese lange Dauer ist notwendig, um eventuell auftretenden Probleme die bei einem solch großen Vorhaben auftreten könnten im Vorraus auszuschließen.

Wir bitte um Euer Verstädnis, Euer Earth Lost Team

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES