Wie ist es zu Earth Lost gekommen

Aus Earth Lost Spielanleitung

Plumer.jpg Originaltext von Plum

Meine ganzen Kumpels und ich sind bei einem andren BG einfach verzweifelt, dort war irgendwie vieles im Unargen. Viele Features waren angepriesen, die es nicht gab, Allianzen hatten nur den Sinn, dass man halt drei Buchstaben neben seinem Namen hatte, es gab komische Planeten, mit Bug Ressourcen (Inaktive mit ca. 100 Mrd Eisen), die Verbote waren zu raiden, aber in dem halben Jahr, wo ich das gespielt habe nicht gefixt werden konnten - obwohls imho nur ein query auf die Datenbank ist. Das waren nur ein paar Sachen, die mich einfach nur angenervt haben. Dann hab ich halt an der Uni in einer Raucherpause gemeint, naja eigentlich kann ich das doch besser, worauf ich die einhellige Antwort bekam: "Dann machs doch."... Gesagt getan, Mitte April 05 hab ich mich dann an einen PC an der Uni gesetzt und hab erstmal eine Login Seite gebastelt. Dann kamen die Planeten und die Gebäude. Nach ein paar Tagen konnte man nun schon sein Eisenmine ausbauen. Im ersten Monat war es dann eigentlich nur ein Spaßprojekt, um einfach mal zu gucken, wie weit man kommt, aber (auch Dank der tatkräftigen Unterstützung von Philipp und den anderen Jungs - die mich mit Ideen zugeflooded haben) wurde es mehr. Es wuchs und wuchs und irgendwie wärs dann zu Schade gewesen, es bei einem Spaßprojekt zu belassen.

Eigentlich war als Release Termin der 1. September geplant, dass es dann der 12. Juni wurde lag daran, dass unsers altes BG angekündigt hat, dass es offline gehen wird. Da dachte ich mir dann - Fresse voll, EL startet.

Den Namen Earth Lost habt ihr übrigens schwarz zu verdanken!

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES