Beispielkampf

Aus Earth Lost Spielanleitung

Achtung: Hier wird noch gearbeitet, also bitte noch keine Fragen, solange der Artikel noch nicht vollendet ist (wird dann im Forum oder Ingame bekanntgegeben)!

Um das Kampfsystem besser nachvollziehen zu können gibt es hier ein kleines Beispiel, wobei die Schussreihenfolge nicht der in Earth Lost entspricht (ein Kampf würde dort als ein anderes Ergebnis hervorbringen). Außerdem wird hier der Einfachheit halber mit fiktiven Angriffs- und Verteidigungswerten gerechnet.

Der Angreifer wird mit Arus bezeichnet, der Verteidiger mit Verva, und Arus greift einen Planeten von Verva an (um z.B. Rohstoffe zu plündern und/oder die Flotte von Verva zu zerstören).

Das Aufgebot

Flotte von Arus (schon nach Wendigkeit sortiert):

Flotte von Verva:

Türme von Verva:


Der Kampf

Der Angreifer Arus greift den Planeten von Verva an, um dessen Flotte zu dezimieren und seine Rohstoffe zu plündern

1. Schritt: Die Türme schießen

Schon vor langer Zeit haben die Verteidigungstürme, aufmerksam geworden durch den Leitstrahl der gegnerischen Flotte, sich bereit gemacht. Kaum ist das erste gegnerische Schiff von Arus in Reichweite, fallen auch schon die ersten Schüsse der Türme. Bevor überhaupt eines von Arus Schiffen schießen konnte, haben Vervas Türme schon ihre ganze Schusskraft eingesetzt, um den Angriff zu stoppen.

Schusskraft der Türme (Werte grob geschätzt):

Folgende Schiffe von Arus konnten zerstört werden / haben den ersten Beschuss überlebt:

2. Schritt: Schiffe von Arus schießen auf die Verteidigungsanlagen von Verva

Die Türme haben insgesamt xxx Schildpunkte

Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES