Strafpunkte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earth Lost Spielanleitung

(Allgemeines)
(Ausschluß)
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Was muss ich machen, um welche Strafe zu bekommen? ==
+
== Strafpunktekatalog mit Beispielen ==
 
*1 Punkt
 
*1 Punkt
 
**Spam im Spiel  
 
**Spam im Spiel  
 
**Spam im Forum
 
**Spam im Forum
 
*3 Punkte
 
*3 Punkte
**ganz leichter Flame
+
**ganz leichter Flame (Flame = aggressiver Beitrag ohne Bezug zum Thema)
 
*5 Punkte
 
*5 Punkte
 
**leichter Flame
 
**leichter Flame
 
*20 Punkte
 
*20 Punkte
**leichte Beleidigung (z.B. Depp)
+
**leichte Beleidigung (z.B. "Wenn du blöder Depp mich noch einmal angreifst...")
 
**heftiger Flame
 
**heftiger Flame
 
*40 Punkte
 
*40 Punkte
Zeile 15: Zeile 15:
 
**Extremes Bashen
 
**Extremes Bashen
 
*80 Punkte
 
*80 Punkte
**Heftige Beleidigung (Huhrensohn)
+
**Doppelaccount/Accountsitting/Accountsharing
 +
**Heftige Beleidigung (Hurensohn)
 +
**Gewaltandrohung an einen Spieler als Person (z.B. "ich bring dich um"). Hier wird nicht diskutiert sondern sofort gesperrt oder in schweren Fällen auch gelöscht!
  
== Welche Strafen für wie viele Strafpunkte? ==
+
== Welche Strafen, für wie viele Strafpunkte? ==
 
*10 Punkte = 1 Tage Urlaub
 
*10 Punkte = 1 Tage Urlaub
 
*20 Punkte = 3 Tage Urlaub
 
*20 Punkte = 3 Tage Urlaub
Zeile 26: Zeile 28:
 
== Allgemeines ==
 
== Allgemeines ==
 
*'''Beleidigungen''' gelten  
 
*'''Beleidigungen''' gelten  
**Ingame (in Nachrichten, Spielerprofielen und Planetennamen)  
+
**Ingame (in Nachrichten, Spielerprofilen und Planetennamen)  
**im Forum (in Privaten Nachrichten sowie Beitragen)
+
**im Forum (in Privaten Nachrichten sowie Beiträgen)
**im Chat oder Teamspeak
+
*'''Bug-Using''' wird von Fall zu Fall entschieden, gibt aber mindestens 40 Punkte
*'''Bugusing''' wird nach Schwere entschieden, gibt aber mindestens 40 Punkte
+
*'''Extremes bashen''' siehe [[Bashing]]-Regel
*Jeder User kann Ingame sehen, wenn er Strafpunkte erhalten hat und bekommt eine kurze Begründung wofür sie Verteilt wurden.  
+
*Jeder User kann Ingame sehen, wenn er Strafpunkte erhalten hat und bekommt eine kurze Begründung, wofür sie verteilt wurden.  
*'''Strafpunkte werden aufsummiert''' das heist erhält ein User Strafpunkt und hat schon welche, wird sein Urlaub nach der Gesamtanzahl der Strafpunkte vergeben. Hat er also schon 20 Punkte wegen irgendwas, und macht was, was nochmal 20 Punkte wert ist, dann erhält er die Strafe für 40 Punkte.
+
*'''Strafpunkte werden aufsummiert''', d.h erhält ein User Strafpunkt und hat schon welche, wird sein Urlaub nach der Gesamtanzahl der Strafpunkte vergeben. Hat er also schon 20 Punkte wegen irgendwas, und macht was, was nochmal 20 Punkte wert ist, dann erhält er die Strafe für 40 Punkte.
* Befindet sich ein Spieler bei verhängung der Strafpunkte im im U-Mode oder ist schon gespert, wird der neue U-mode hinten dran gehängt.
+
* Befindet sich ein Spieler bei Verhängung der Strafpunkte im U-Mode oder ist schon gesperrt, wird der neue U-Mode hinten dran gehängt.
*Nach '''60 Tagen verfallen Strafpunkte''' wieder, solange in der Zwischenzeit keine neuen Punkte dazu kommen.
+
*Nach '''60 Tagen verfallen die Strafpunkte''' wieder, solange in der Zwischenzeit keine neuen Punkte dazu kommen.
 
*Die Punkte verfallen einzeln, hat man also 10 Punkte, die 60 Tage alt sind und nochmal 10 Punkte, die 14 Tage alt sind, verfallen nur die 10 Punkte die 60 Tage alt sind
 
*Die Punkte verfallen einzeln, hat man also 10 Punkte, die 60 Tage alt sind und nochmal 10 Punkte, die 14 Tage alt sind, verfallen nur die 10 Punkte die 60 Tage alt sind
*Die Punkte bleiben auch '''nach''' absitzen einer Strafe noch die Restzeit '''erhalten'''. Das heißt wenn man 10 Punkte hat und 1 Tag gespert wird und inerhalb der Restzeit der Punkte noch mal 10 bekommt ist man bei 20 Punkten und geht wird dafür 20 Tage gesperrt. Der Grund hierfür ist das 2 "kleine" Vergehen als ein "großes" Vergehen gewertet wird.
+
*Die Punkte bleiben auch '''nach''' Absitzen einer Strafe noch die Restzeit '''erhalten'''. Das heißt, wenn man 10 Punkte hat und 1 Tag gesperrt wird und innerhalb der Restzeit der Punkte noch mal 10 bekommt ist man bei 20 Punkten und wird dafür 3 Tage gesperrt. Der Grund hierfür ist, dass 2 "kleine" Vergehen als ein "großes" Vergehen gewertet werden.
 
*In '''Ausnahmefällen''' können vom Team auch von den Angaben abweichende Strafpunkte vergeben werden.
 
*In '''Ausnahmefällen''' können vom Team auch von den Angaben abweichende Strafpunkte vergeben werden.
 +
*Grundsätzlich kann ein '''Ausschluss''' für ALLE Straftaten in Frage kommen, je nach Häufigkeit, Ausmaß und Anwendung.
 +
 +
[[Kategorie:Spielablauf]]

Aktuelle Version vom 25. Februar 2012, 00:37 Uhr

Strafpunktekatalog mit Beispielen

  • 1 Punkt
    • Spam im Spiel
    • Spam im Forum
  • 3 Punkte
    • ganz leichter Flame (Flame = aggressiver Beitrag ohne Bezug zum Thema)
  • 5 Punkte
    • leichter Flame
  • 20 Punkte
    • leichte Beleidigung (z.B. "Wenn du blöder Depp mich noch einmal angreifst...")
    • heftiger Flame
  • 40 Punkte
    • Beleidigung (z.B. Arschloch)
    • Doppelaccount/Accountsitting/Accountsharing
    • Extremes Bashen
  • 80 Punkte
    • Doppelaccount/Accountsitting/Accountsharing
    • Heftige Beleidigung (Hurensohn)
    • Gewaltandrohung an einen Spieler als Person (z.B. "ich bring dich um"). Hier wird nicht diskutiert sondern sofort gesperrt oder in schweren Fällen auch gelöscht!

Welche Strafen, für wie viele Strafpunkte?

  • 10 Punkte = 1 Tage Urlaub
  • 20 Punkte = 3 Tage Urlaub
  • 40 Punkte = 7 Tage Urlaub
  • 80 Punkte = 14 Tage Urlaub
  • 100 Punkte = 21 Tage Urlaub

Allgemeines

  • Beleidigungen gelten
    • Ingame (in Nachrichten, Spielerprofilen und Planetennamen)
    • im Forum (in Privaten Nachrichten sowie Beiträgen)
  • Bug-Using wird von Fall zu Fall entschieden, gibt aber mindestens 40 Punkte
  • Extremes bashen siehe Bashing-Regel
  • Jeder User kann Ingame sehen, wenn er Strafpunkte erhalten hat und bekommt eine kurze Begründung, wofür sie verteilt wurden.
  • Strafpunkte werden aufsummiert, d.h erhält ein User Strafpunkt und hat schon welche, wird sein Urlaub nach der Gesamtanzahl der Strafpunkte vergeben. Hat er also schon 20 Punkte wegen irgendwas, und macht was, was nochmal 20 Punkte wert ist, dann erhält er die Strafe für 40 Punkte.
  • Befindet sich ein Spieler bei Verhängung der Strafpunkte im U-Mode oder ist schon gesperrt, wird der neue U-Mode hinten dran gehängt.
  • Nach 60 Tagen verfallen die Strafpunkte wieder, solange in der Zwischenzeit keine neuen Punkte dazu kommen.
  • Die Punkte verfallen einzeln, hat man also 10 Punkte, die 60 Tage alt sind und nochmal 10 Punkte, die 14 Tage alt sind, verfallen nur die 10 Punkte die 60 Tage alt sind
  • Die Punkte bleiben auch nach Absitzen einer Strafe noch die Restzeit erhalten. Das heißt, wenn man 10 Punkte hat und 1 Tag gesperrt wird und innerhalb der Restzeit der Punkte noch mal 10 bekommt ist man bei 20 Punkten und wird dafür 3 Tage gesperrt. Der Grund hierfür ist, dass 2 "kleine" Vergehen als ein "großes" Vergehen gewertet werden.
  • In Ausnahmefällen können vom Team auch von den Angaben abweichende Strafpunkte vergeben werden.
  • Grundsätzlich kann ein Ausschluss für ALLE Straftaten in Frage kommen, je nach Häufigkeit, Ausmaß und Anwendung.
Meine Werkzeuge
TOOLBOX
LANGUAGES